Samstag, 11. Februar 2012

Kennen Sie die Seite "Web of Trust" oder kurz: "WOT" ?

Ist Ihr Partnerunternehmen auch schon Zielscheibe unbegründeter Anschuldigungen oder haltloser Negativ-Kampagnen geworden, die zumeist von anonymen Tätern im Internet verbreitet und absichtlich darauf angelegt sind wirtschaftlichen Schaden anzurichten ?


Meist werden dadurch vor allem einfache Vertriebspartner unter dem Deckmantel der Aufklärung geschädigt, weil es Ihnen durch solche inhaltlich und sachlich unrichtigen Darstellungen im öffentlichen Informationsmedium Internet erschwert wird, in diesem Geschäft Fuss zu fassen.


Wer als Vertriebspartner/in im Network Marketing aktiv ist, der wird natürlich ganz alltäglich von Aussenstehenden mit der verbreiteten Meinung konfrontiert, dass diese Form der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen als unseriös eingestuft wird, weil zunächst ein Schneeball-System oder anderweitige Übervorteilung der Kunden vermutet wird.

Networker mit Hintergrundwissen können leicht und schnell erklären, dass seriöse Unternehmen keine progressive Kundenwerbung (der Rechtsbegriff für ein sogen. "Schneeballsystem") betreiben, weil deren Bonuszahlungen eben nicht an das Werben neuer Partner als eine Art "Kopfprämie" geknüpft sind, sondern an die Umsatzhöhe, die der jeweilige Vertriebler durch seine eigenen Aktivitäten und die seiner Partnerstruktur für das Partnerunternehmen erzielen.

Manches Unternehmen hat vielleicht zusätzlich noch innovative Umsatzbeteiligungen, bei der ein Partner sogar selbst gar keine neuen Partner werben muss, durch seinen Eigenverbrauch oder die langfristige Nutzung exklusiver Angebote aber den Vorteil erhält, trotzdem am jeweiligen Produktumsatz beteiligt zu werden. Auch dabei handelt es sich nicht um den im Volksmund verbreiteten "Schneeball".

Diese Form der Kritik lässt sich oft durch ein persönliches Gespräch aus der Welt räumen oder zumindest lassen sich die Zweifel an der Rechtmässigkeit des jeweiligen Geschäftskonzeptes ausräumen, auch wenn nicht jeder eine selbständige Vertriebstätigkeit als Einkommensvariante für gut befindet. Jeder ist ja in seinen Entscheidungen grundsätzlich frei.

Aber es gibt sehr unfreundliche Zeitgenossen, die öffentliche Plattformen, wie eben das Online-Angebot WOT dazu nutzen einem Unternehmen absichtlich zu schaden, vielleicht weil ihnen die handelnden Personen unsymphatisch sind, vielleicht weil ihnen die Produkte nicht gefallen oder vielleicht, weil ihnen die gewählte Unternehmensform des Anbieters nicht geeignet erscheint.

Diese Menschen wissen sehr genau, dass unzutreffende und nicht nachweisbare Anschuldigungen, vor allem wenn diese in öffentlichen Publikationen (wie eben WOT) verbreitet werden, zu ernsthaften straf- und zivilrechtlichen Sanktionen führen können, wenn diese dazu geeignet sind einen wirtschaftlichen Schaden zu verursachen.

Um dennoch ungestraft eine solche "Hetzkampagne" verbreiten zu können, wählt der Täter in den allermeisten Fällen ein Pseudonym als Nutzernamen, um im Schutz der Anonymität weiter agieren zu können.

Mein Partnerunternehmen eVisionTeam® sieht sich beispielsweise immer wieder solchen falschen Beschuldigungen gegenüber und deshalb finde ich es wichtig, hier mal ein Beispiel aufzuzeigen.

Dazu stelle ich eine Reihe Kommentare zu der Online-Präsenz von Basis 2.0 (einem Softwareprodukt aus dem Hause eVisionTeam, dass ein vollumfängliches Online-Marketing-Tool für professionelle EMail-Kampagnen, Landingpages, etc. enthält) als Zitat zu Verfügung. Diese Kommentare sind so auf WOT veröffentlicht worden.

User "Kaffeetante" auf WOT zu der Seite basis2.tv hat folgendes geschrieben:

Get-quick-rich-Scam.
Spam / Scam / Datensammler.
Gefahr von Daten-/Identitätsdiebstahl. und Kreditkartenmißbrauch.
In einem Forum gibt der Betreiber des Angebots selbst zu, daß das angebotene Produkt schlicht und ergreifend Mist und nicht fertig ist.
"Ja, Basis 2.0 war definitiv noch nicht fertig, als wir damit raus gegangen sind, aber das ist es jetzt auch nicht und, so weit wie ich das beurteilen kann, wird es das auch nie werden. "
Reine Abzocke.


User "Kraftwerk" auf WOT zu der Seite basis2.tv hat folgendes geschrieben:

Abzocke! NICHT zahlen!
Der einzige, der dabei Gewinn macht, ist der Seitenbetreiber!! Sie verlieren Ihr Geld..
Geben Sie keinerlei persönliche Daten ein!
Racket!! DON´T pay!
The only one who will make profit will be the site owner!! You will lose your money..
Do not enter any personal data!


Quelle: http://www.mywot.com/en/scorecard/basis2.tv

Basis 2.0 ist ein mehrsprachiges, umfangreiches und professionelles Tool für internationales Online-Marketing. eVisionTeam® arbeitet als dessen Anbieter absolut seriös.

Die User "Kraftwerk" und "Kaffeetante" dienen hier als schlechtes Beispiel und bewerten viele seriöse Seiten und Angebote bei WOT mittels sogenannter Massen-Bewertungs-Tools fast auschliesslich negativ und nutzen dabei immer wiederkehrende Textbausteine (Anm.:Diese Massen-Bewertungs-Tools werden bei WOT sogenannten Platin-Usern zur Verfügung gestellt. Diese haben dann auch eine höhere Stimmkraft).

Dabei wollen sie wie oben erwähnt gezielt rufschädigend wirken und handeln aus der Anonymität heraus, um ohne rechtliche Konsequenzen haltlose Anschuldigungen verbreiten zu können.

Das stellt sich hier besonders gut dar. Denn Kraftwerk schreibt (wie bei jeder Bewertung übrigens der identische Text) ohne sich mit der Seite beschäftigt zu haben, dass man sein Geld verlieren würde.

Das ist alleine schon deswegen Unsinn, weil man für einen geringen monatlichen Preis von nur 5,- € ein umfangreiches Marketing-Tool als Software erwirbt (incl. EMail-Marketing, Autoresponder, Analyse-Tool, Videoplayer, Landingspage-Generator, etc.).

Dabei gibt es keine vertragliche Bindung über einen längeren Zeitraum. Man kann sogar ohne Kündigung monatlich wieder mit der Nutzung und somit auch mit der Zahlung aufhören.

Kraftwerk schreibt also etwas falsches, offenbar allein um denunzierend tätig zu werden.

Kaffeetante moniert Kreditlkarten-Missbrauch. Auch völliger Unsinn. Hier kann man gar nicht mit Kreditkarte zahlen. Im Gegenteil, man kann sogar über PayPal zahlen und hat damit einen garantierten Käuferschutz bei eventuellen Problemen (mir sind aber keinerlei Probleme bekannt).

Kaffeetante reisst hier ausserdem die Äusserungen von Robert Schmalohr aus dem Zusammenhang, allein um rufschädigend zu wirken.

In Wirklichkeit schrieb Robert Schmalohr nach meiner Recherche, dass Basis 2.0 ständig weiterentwickelt wird, regelmässig neue Anwendungsmöglichkeiten hinzukommen und das Produkt aus diesem Grund wahrscheinlich nie wirklich fertig gestellt werden wird. Und hier kann man das nachlesen:
http://www.mlm-infos.com/ftopic33511.html#299068
eVisionTeam® hält als Betreiber sämtliche gesetzliche Vorgaben zum Datenschutz ein und bietet somit ein seriöses Produkt an.

Ich finde es als Vertragshändler von eVisionTeam®, aber auch als seriöser Networker absolut schade, dass WOT solchen Zeitgenossen eine Bühne bietet und man daher diese Rufschädigung nicht verfolgen kann.

Solche Aktivitäten schaden nicht nur den Partnern des Unternehmens, sondern der Network Branche insgesamt. Viele Networker sind betroffen.

Sachliche Hinweise sind ok, absiichliche unwahre Behauptungen sind es mit Sicherheit nicht !

Haben Sie Ihre Seite schon überprüft ? Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Von: Sven Posselt

Quelle: http://www.mlm-infos.com/ftopic34384.html

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Veröffentlichung meines Beitrags aus mlm-infos. com auf Ihrem Blog.

    Ich würde mich freuen, wenn der Name des Autors mitgenannt werden könnte.

    Viele Grüße aus Kassel von

    Sven Posselt

    AntwortenLöschen

internet Explorer, Betrugs webseiten, kino.to,
Deutsch, Free-Download, kostenlos,
Mit dem kostenlosen Add-on, erhalten Sie beim Surfen
durch das Internet Informationen über seriöse
besuchten Webseiten
download free,
download freeware, wot download gratis,
wot download kostenlos, wot downloads,
free download, wot freeware, wot gratis,
gratis download, wot kostenlos, wot kostenlos
download, wot kostenlos downloaden,
kostenloser download, wot neu, download wot,
free wot download, free download wot,
gratis wot download, kostenloser wot,
wot 20100503, wot 20100503 download,
free, wot 20100503 free download, lara van den berg,